Beschriftungen
Mehr Infos über Beschriftungen gefällig?
PDF-Info Beschriftungen
PDF-Anleitung Trockenverklebung
Was immer irgendwo und irgendwie beschriftet und gezeigt wird; es ist nicht nur eine Information, resp. ein Hinweis oder eine Werbung für etwas; damit ist immer auch eine Botschaft verbunden, die an den Betrachter gerichtet wird. Sei es über die Grösse, die Farben, den Text, das Material oder die Formulierung.

Mit der Art und Weise wie etwas präsentiert wird sagt man auch etwas aus über denjenigen der hinter der Präsentation steht. Damit ist eine Art Botschaft an den Anderen verpackt.

Dieser nimmt diese hintergründige Botschaft auch wahr. Meistens aber weniger über den Kopf und das Bewusstsein, als vielmehr über den Bauch und das Gefühl. Damit generiert der Betrachter nun auch ein Bild, über das man nur noch beschränkt Einfluss nehmen kann.

Durch sorgfältige bewusste Handhabung dieser hintergründigen Aus-sagen kann man zu einem Teil mitsteuern, wie eine Information, beim Betrachter ankommen soll. Damit liegt es auf der Hand, dass es nicht unwichtig ist, wie wir etwas präsentieren, beschriften, zeigen.

Mittel worauf es ankommt, unsere hintergründige Botschaft zu formen.
Wir achten auf diese Botschaften und arbeiten mit Ihnen zusammen daran, diese zu formen.

Die Substanz der Information übernehmen wir von Ihnen. Wir versuchen dann, die Träger der Informationen so zu gestalten, dass sie so ankommen können, wie es auch gewünscht wird.


Wir gestalten, kreieren, bekleben, beschriften Informationsträger.

Dazu stehen eine Vielzahl von Materialien zur Verfügung die mit unterschiedlichsten Mitteln auf diverse Art bearbeitet werden können.

Das worauf es ankommt, ist die Botschaft der Information und das was dadurch bewirkt werden kann.

anfang I home I zurück