Objektgestaltung Preisliste-2 Objekte auf der Startseite oder unter Downloads
Infos über Material- und Oberflächen- Behandlung auf der Seite Downloads:
zum Download
Beispiele von Auftragskreationen

Was ist schön? Welche Idee überzeugt? Wie sieht das im Raum aus? Wie wirkt dieses Material? Was passt zu was? Wie gross soll das sein? Welche Farbe passt? Welches Material soll es sein?

Ineressante Fragen, Interessante Antworten darauf.

Verkaufsgestell für Papierbogen.

Krag-Arme rundum drehbar. In dieser Ausführung mit Armen bestückt.

Stahlrohr, roh lackiert.

Ausführung nach Mass und auf Bestellung.

Mehr Infos gefällig? PDF-Download

Kreation und Ausführung von Objektgestaltungen. Möbel, Dinge, Wünsche, Bedürfnisse.

Materialien und Techniken verschiedenster Art.


Hier nur einige Beispiele von Objekten, die in den letzten Jahren in unserem Atelier entstanden sind.

Vielfach geht der Anfertigung ein Prozess vonstatten indem wir uns zusammen mit dem Auftraggeber um einen gangbaren Weg bemühen und gewillt sind zusam-men einen Weg zu finden, der den Zielvorstellungen entspricht, technisch machbar ist und die Kosten in einem annehm-baren Rahmen bleiben.

So entstehen auch Einzelanfertigungen und Prototypen in unserem Atelier, die später in der Industrie maschinell und serienmässig produziert werden können.

Kassentheke für Coiffuresalon.

Aufbau aus dem FEAL Verbinder/Rohr System gefertigt. Deckplatten aus Sperrholz belegt mit HPL Kunstharz-Platten in Antrazit. Verkleidung aus Acryl-Platten matt satiniert, das ergibt eine sehr elegante trendige Halbtransparenz.

Masse: Höhe ca. 950 / 1'170 mm, Breite 1'600 mm, Tiefe 700 mm.

Für Studio Sunhair in Wattwil.


Videoaufnahmegehäuse für Aussenaufnahmen.

Die Anforderungen an dieses Gehäuse, in dem eine Video-Kamera platziert wird und die in 10-Min. Intervallen jeweils Aufnahmen von einigen Sekunden Dauer machen können muss, waren sehr hoch. Dazu war ein eigent-liches kleines Haus nötig, das diesselbe technische Infra-struktur aufzuweisen hat wie ein Wohnhaus. Lüftung, Heiz-ung, Isolation, Stromversorg-ung, absolute Dichtheit gegen Nässe, etc. Die Videokamera ist das ganze Jahr über stän-dig in Betrieb und funktioniert nur bei Plustemperaturen und Trockenheit. Unser Klima hat aber sehr grosse Schwank-ungen und ist ziemlich unbe-rechenbar.

Das Gehäuse besteht aus ver-schiedenen Schichten diverser Kunststoffe und steht auf einem Metallgerüst. Das Ge-häuse ist abschliessbar und kann für die Bedienung auf einer Seite geöffnet werden.

Für Karrer Multivision
Bühler AR.

Pflanzenuntersätze für einen Balkongarten

Planzenuntersätze aus verzinktem Stahlblech nach Mass. Drei Stück durften wir für einen Balkongarten kreieren. Die Pflanzen nehmen sich sehr hübsch in diesen Trögen aus, wie die Besitzerin meint. Die Untersätze sind mit Steinen aus der Umgebung und von fernen Meeresstränden ausgelegt.

Masse:
Höhe 40 mm,
Länge 920 mm,
Tiefe 420 mm,

Privat in St.Gallen


Accessoirvitrine für ausgesuchte Verkaufsartikel.

Diese rollbare Vitrine zieht den Blick der Kunden unmittelbar an. Die Artikel die auf dieser mit satiniertem Glas belegten Vitrine präsentiert werden verkaufen sich spürbar besser, als in regulären Wandregalen.

Sie ist aus Low'p Standardprofil gefertigt und reicht bis kanpp unter die Augenhöhe.

Vitrinenmasse:
Höhe 1'500 mm,
Länge 900 mm,
Tiefe 500 mm,
Mehr Infos gefällig?
PDF-Download

Acrylwandelemente für Foulards und Schmuck.

Aus matt satiniertem Acryl sind die Platten gefertigt, die für diese Präsentationswand verwendet wurden.

Drei davon, je ca. 500 mm hoch ergeben eine ideale Kombination um auf drei Höhenstufen die grosse Auswahl an Foulards dem Kunden näher zu bringen.

Vier davon, je ca. 310 mm hoch eignen sich gut für die Präsentation von Schmuck, wie Halsketten oder dergleichen.

Der Unterbau für diese Präsentationswände sind aus Stahlwinkelprofil gefertigt, dass seidenglanz lackiert, die notwendige Schwere für einen sicheren Stand dieser freistehenden Displaywände garantiert.

Wandmasse:
Höhe 2'050 mm,
Breite 920 mm,
Tiefe 220 mm,
Mehr Infos gefällig?
PDF-Download

Schirmständer

Eine Nische, in einem Einangsraum in einem bestehenden Gebäude, aber kein Platz für einen Sschirmständer.

Also nutzt man die Nische um den engen Raumverhältnissen elegant zu trotzen und kreiert dafür einen Schirmständer der jeglichen Bedürfnissen gerecht wird.

Front- und Rückblende aus satiniertem Acryl in 5 mm, gegen-einander und in die Wand ver-schraubt. Bodenauffangwanne aus verzinktem Blech, mit PP-Einlage

Masse:
Höhe ab Boden da. 750 mm,
Frontblendenhöhe 200 mm,
Tiefe 130 mm,

Privat in Balgach


Spiegelwand mit Garderobenhaken (Initialen)

Der Raum ist frisch renoviert und dient nun als Umkleideraum. Dazu gesellt sich nun ein raumbestim-mender Spiegel mit sehr individuellen Garderobenhaken, die den Initialen der Bewohner entsprechen. Die Wand erlaubte keine Klebe-Befestigung des Spiegels. Nun ist diese so elegent und fein gelöst, dass man nicht sehen kann wie er an der Wand hfest gehalten wird.

Garderobenhaken aus verzinktem Runstahl, Dicke 8 mm. fest verschraubt.

Spiegel-Masse:
Höhe 1'500 mm,
Breite 600 mm,
Garderobenhaken:
Höhe 180 mm,
Privat in Balgach
anfang I home I zurück