FensterBilder

Man nehme ein Fenster nach Wahl mit Ausblick den man so vielleicht nicht mehr vermissen würde. Dann nehme man ein hochaufgelöstes Bild, das einem gefällt und das man gerne betrachtet. z.B.:

Nun besteht die Kunst darin, dieses Bild einfach aufs Fenster zu kleben.


Dass das eben nicht so einfach ist, leuchtet vermutlich ein.

Das Wichtigste für Fensterbilder sind digitale Bildvorlagen die möglichst gross, sind, resp über eine hohe Auflösung verfügen. Die Mindestgrösse hängt zusammen mit der Grösse der schlussendlich beglückten Fenster.

Es braucht schliesslich noch den Druck auf die richtige Folie, in der richtigen Grösse. Das mache ich für Sie.


Die Auswahl des Bildes spielt also eine wichtige Rolle. Wenn es eine zu geringe Auflösung hat wird es einfach unscharf. Aber auch das kann gewollt sein. Dieses dient als Vorlage für ein Grossformat Grafikdruck der auf die Dimensionen der Fenster ausgerichtet ist.

Die Grafikdrucke werden auf eine spezielle transparente Folie gedruckt. Weisse Farbe wird dabei ausgelassen und das Bild wirkt durchlässig. Der Grafikdruck wird zugeschnitten auf die Fenstermasse, dabei bleiben die Rahmenabstände bestehen. Dann werden die Grafikdrucke punktuell auf die Fenstergläser geklebt. So dass man sie auch wieder wegnehmen kann. Zum Reinigen der Fenster beispielsweise, etc.

Folglich hängt das semitransparente Fensterbild vor dem Fensterausblick. Dabei entsteht ein neues drittes Bild aus der Mischung der beiden.


Sie sehen in der oberen Bildfolge wurde ein Bild einer Frau zweiteilig auf eine Doppelfensterfläche geklebt. Das ergibt ein neues spannendes Bild „Innen / Aussen“.

Gleicher Raum, selbe Aussicht. In der unteren Bildfolge wurde ein Bild eines Jungen zweiteilig auf diesselbe Doppelfensterfläche geklebt. Das ergibt ein nochmals anderes neues spannendes Bild „Innen / Aussen“. Man sieht hier, wie auch die Farben eines gewählten Bildes das Spiel „Innen-Aussen“ aufnehmen können.


Preise richten sich nach Grösse, Menge und Digitaldaten.