Therapie-Table

Der fahrbare und verwandlungsfähige Tisch für Menschen im Rollstuhl. Ein Tisch, dessen Plattform höhenverstellbar ist, die sich schräg stellen lässt, dessen Tischplatten auswechselbar sind und so neue kommunikative Erfahrungs- und Aktivitätsräume erschlossen werden können. Ein rollender Tisch, der auch von einer Einzelperson schnell, handlich und einfach bedient werden kann.

Therapie Table ist ein multifunktionaler rollbarer Tisch für Therapiezwecke vielseitiger Art. Entwickelt wurde er technisch von mir und anwendungsbezogen in Zusammenarbeit mit einer Heilpädagogischen Schule.




Funktionalität

Der Therapie-Table lässt sich einstellen auf die jeweils spezifischen Bedürfnisse der Klienten.

Das Tischgestell kann in der Höhe verschoben werden und lässt sich so auch schräg stellen. Er kann gedreht und in jeder Lage fixiert werden. Auf das Tischgestell können Platten aufgesetzt werden, oder Gegenstände aufgelegt werden.



Auflegeplatten

Standardmässig sind die Auflegeplatten in Serien zu drei Stück mit der gleichen Farbe erhältlich. Die Farben können aus einer grossen Farbpalette ausgewählt werden. Die Platten werden auf das Tischgestell gelegt und können mit vier Hutmuttern befestigt werden. Die Auflegeplatten können als freie Tischfläche ganz genutzt werden, oder sind für den Gebrauch diverser Einlegegefässe und anderer Utensilien mit Lochungen erhältlich, die speziell für jede Platte angefertigt werden.


Infos

Ausführlichere Infos über den Therapie-Table auf dem PDF-Doku zum Downloaden hier:


Preisliste 2 auf der Startseite oder auf Info Downloads


Therapie

Für mich ist das Wandern auf einen Berg hinauf eine der besten Therapien, die ich kenne, wenn ich eine solche brauche.

Einer der eindrücklichsten Hügel-Berg in meiner Umgebung ist die Hochalp. Eine grandiose Aussicht und der Besuch im einfachen Berggasthaus krönen eine Wanderung auf diesen Bergrücken, der ganz im Süden des Neckertals liegt.

Diese Links bringen Ihnen eine Wanderung auf die Hochalp etwas näher.